Über uns

Meine Begeisterung für den menschlichen Körper und die Medizin bemerkte ich schon früh in meinem Leben und begann nach der Schule eine Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau HF. Während meiner Arbeit in der Pflege konnte ich vor allem viel Erfahrung mit komplexen Krankheitsbildern sammeln und lernte auch die Herausforderungen kennen, vor denen diese Menschen stehen. Recht schnell erkannte ich dadurch auch die Grenzen der allgemeinen Schulmedizin und wollte lernen, wie man Menschen ganzheitlicher helfen kann. Deshalb bildete ich mich als Fitnesstrainerin und als ganzheitliche Ernährungsberaterin weiter und habe mein vielfältiges Wissen genutzt, um mit Menschen im Fitnessstudio nicht nur an ihrer Kraft und ihrer Ausdauer zu arbeiten, sondern auch intensiv an ihrem Körpergefühl und Körperbewusstsein.

Währenddessen fokussierte sich die Wissenschaft auf das Gebiet der Ursachenforschung unseres körperlichen und geistigen Wohlbefindens. Dadurch wissen wir heute, dass nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unser Lächeln im Darm geboren wird. Unser Dickdarm spielt hierbei eine entscheidende Rolle und wird immer wieder völlig zu Recht als unser zweites Gehirn betitelt. Auf diesen Erkenntnissen beruhend wurde in den USA von John Harvey Kellogg die Colon-Hydro-Therapie gegründet, die erst nach und nach in Europa bekannt wird. Ich selbst konnte mich von diesem Konzept und seinen positiven Auswirkungen während eines Auslandaufenthalts in den USA überzeugen. Dort ist diese Therapie zur Dickdarm-Reinigung bereits etabliert und sowohl in der Gesundheits- als auch in der Schönheitsbranche hoch angesehen. Ich selbst ließ mich von einem ausgebildeten Therapeuten behandeln und bestärkt durch die positiven Veränderungen für meinen Körper und meinen Geist, absolvierte auch ich die Weiterbildung zur zertifizierten Colon-Hydro-Therapeutin. Dies ermöglicht mir in meinen Therapien bei der Ursache der Probleme anzusetzen und darauf aufbauend ein ganzheitliches Konzept aus Entgiftung, Ernährung und Körperarbeit zu kreieren.

Meine Arbeit spiegelt meine persönlichen Werte wider. Mein eigener Anspruch an mich, lässt mich immer wieder voller Begeisterung mein eigenes Wissen mit Weiterbildungen ausbauen. Somit beinhalten meine Therapien nicht nur Behandlungen nach den modernsten Erkenntnissen, sondern sie basieren auch auf wissenschaftlich fundierten Konzepten. Meine lange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen ermöglicht mir all dies zu vereinen und so ein individuelles Konzept für jeden Klienten zu erarbeiten.
Ich selbst sehe meine Aufgabe als Therapeutin darin, die Lebensqualität und das persönliche Wohlbefinden meiner Klienten zu steigern. Hierfür gebe ich ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen sie selbst an ihrer Gesundheit arbeiten können und wieder lernen die Bedürfnisse und Signale ihres Körpers zu erleben und diese zu deuten. Denn nur so kann jeder selbst langfristig seinen Körper und Geist positiv beeinflussen.

Wir erstellen einen Lebensplan.

Unsere Partner

Leichter Leben mit Hypnose 
Claire Zöllner
Hypnosetherapeutin NGH